Aussergewöhnliche Performance, Komfort und Wirtschaftlichkeit bieten Ihnen moderne Ultraleichtflugzeuge aus CARBON...

In Kürze werden wir Ihnen die neuen Flugzeuge hier im Detail mit vorstellen...

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Hier aber nochmals die Daten der zuletzt gebauten Version der Dallach Fascination (ohne Gewähr)

Diese Flugzeuge werden leider nicht mehr gebaut!

          - Hochfeste Kohlefaser - Sandwichbauweise (CFK/GFK)
          - Elektrisches Einziehfahrwerk, optionaler Verstellpropeller mit digitaler Filser Constant-Speed Verstellung

-  Motorhaube mit Schnellverschlüssen
          - Geräumiger Innenraum ( Cockpitbreite 115 cm )

          - großzügiger Gepäckraum, Rettungssystem Junkers
          - neue ergonomischere Cockpitgestaltung mit Pedalverstellung

          - getönte Haube, Heizung, Kopfstützen, 4 Punkt Sicherheitsgurte
          - zentraler Steuerknüppel, elektrische Trimmung im Steuerknüppel

TECHNISCHE DATEN:

Abmessungen:

Flugleistungen bei 100 PS:

Spannweite: 9,00 m

Reisegeschwindigkeit ( Vreise ) 270 km/h

Länge. 6,98 m

Höchstgeschwindigkeit ( Vmax ) 290 km/h

Höhe: ca. 1,6 m

Überziehgeschwindigkeit ( Vs ) 64 km/h

Flügelfläche: 10,4 qm

Bestes Steigen bei 90 km/h

Streckung: 7,5

einsitzig 8,5 m/s

Tankinhalt: 2 x 60 l

zweisitzig 6,5 m/s

Leergewicht:

Start- / Landerollstrecke Gras

mit Rettungsgerät: 298 kp

einsitzig 75 m

max.Abfluggewicht. 472,5 kp

zweisitzig 100 m

Triebwerk: Rotax 912 UL

Rotax 912 UL S

max. Leistung:

100 PS

4 Zylinder Boxer mit Bing Vergasern,  Hubraum:

1352 ccm

Untersetzung:

1:1,43

Verbrauch bei Reisegeschwindigkeit:: 

6 - 8 l / 100 km  oder 14 - 16 l/h, Reichweite ca. 1.000 km

Instrumente:

Höhenmesser, Vario, Motorüberwachung, Becker Funksystem, Intercom, Tankanzeige, Libelle, Filser GPS / Moving Map System DX 400, Transponder Mode S, Garmin Backup - Moving Map GPS, Kraftstoffcalculator, Kostantspeed - Propsteuerung, Heizung, Navtec - Wingleveler, elektrischer Powertrim mit Anzeige, Kompass

Beschreibung:

Konstruktion: freitragender Tiefdecker aus GFK, mit Spaltklappen,
Bauweise: Glasfaser - Sandwichbauweise, Doppelsitzer
Fahrwerk: gefedertes elektrisch einziehbares Dreibeinfahrwerk mit mechanischer Notauslösung,

 Hauptfahrwerk mit Scheibenbremsen
Elektrisch verstellbarer Zweiblattpropeller Constant-Speed Propeller System Rospeller / Neuform, sehr helle LED-Landescheinwerfer und Stroblights, Positionslights

Rettungssystem:

Junkers Magnum Gesamtrettungssystem mit mechanischer Auslösung Auf-/ Abbau: Problemlose Schnellmontage durch automatische Klappen- und Ruderanschlüsse. Hauptbolzenmontage sehr einfach durch neues Montagesystem.